Ihre Suchergebnisse

Steinhaus in Mastic Village

Favorit
€ 320.000
2 Schlafzimmer / 1 Badezimmer / 166 m2

Beschreibung

Ein wunderschönes, traditionell gebautes Haus mit einem atemberaubenden Meerblick und vielen Außenbereichen, um den Sommer in vollen Zügen genießen zu können!

Das Haus
Aufgeteilt in drei Ebenen beträgt die Gesamtwohnfläche der Immobilie 166 qm. Das Erdgeschoss ist 67 m² groß und beherbergt den Wohn- und Essbereich, die Küche, ein Gäste-WC und einen Abstellraum. Die erste Etage ist mit 82 m² etwas geräumiger als das Erdgeschoss und verfügt über ein zweites Wohnzimmer mit Kamin und Zugang zu einer Veranda, ein Arbeitszimmer, ein Badezimmer und ein Schlafzimmer. Im Dachgeschoss befindet sich ein zweites Schlafzimmer mit 17 m².

Bögen und gewölbte Decken, Merkmale der Architektur der mittelalterlichen Siedlungen, sind in diesem schönen Haus zu finden. Die Böden sind aus Fliesen oder Holz, während die Fensterrahmen aus Holz sind, die Fenster sind mit Doppelverglasung und Fliegengitter ausgestattet. Das Haus verfügt über eine autonome Heizung (Heizkörper) mit Strom und Klimaanlage in den Schlafzimmern. Es wurde 2008 vollständig mit hochwertigen Materialien und viel Liebe zum Detail renoviert.

Außenbereich
Sie haben die Wahl zwischen mehreren schattigen Pergolabereichen, um einen ruhigen Moment der Erholung mit Blick auf die umliegende Natur und das Meer zu genießen. Das Haus steht auf einem Grundstück von 82 qm, und es steht zusammen mit einem unabhängigen, benachbarten Grundstück von 222 qm zum Verkauf, das derzeit als Garten genutzt wird, auf dem zusätzliche bebaubare Quadratmeter zur Verfügung stehen.

Standort
Dieses Haus gehört zu den berühmten Mastix-Dörfern auf Chios, einer Reihe von befestigten Dörfern, die im 14. Jahrhundert erbaut wurden. Einige sind mit ihren kunstvoll bemalten Häusern sehr beeindruckend. Diese so genannte "Mastichochoria" ist ein Gebiet, das für die Herstellung von Mastix bekannt ist; das gehärtete Harz des Mastixbaums, das nur auf Chios geerntet wird. Der Mastixbaum ist ein wichtiger Bestandteil der lokalen Wirtschaft, und um diesen im Laufe der Geschichte zu schützen, wurden die Dörfer außerhalb der Sichtweite des Meeres gebaut und von hohen Mauern umgeben. Der zentrale Turm hatte keine Tür auf Straßenniveau, sondern wurde über Leitern betreten, die als Brücken von den Dächern aus benutzt und dann nach oben gezogen wurden. Es ist ein beeindruckender Anblick, und Mastix ist ein Produkt, das in der Küche weit verbreitet ist und auch eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen hat. Außerdem werden aus dem Mastixharz, das auch als "Tränen der Götter" bezeichnet wird, der schmackhafte Likör Mastiha und verschiedene Süßigkeiten hergestellt.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • August 8, 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • F-Klasse
  • 166 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Innenbereich
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
Garten
Ausblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 65738
Preis: € 320.000
Fläche: 166
Grundstück Fläche: 304
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Energieklasse: F
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

26

Traditionelles Haus in Chios

€ 220.000
Authentisches Haus aus Stein, bestehend aus zwei Etagen und mit einer Gesamtfläche von 111 m². Es ...
Authentisches Haus aus Stein, bestehend aus zwei Etagen und mit einer Gesamtfläche von 111 m². Es befindet sich in der m ...
2 2 111 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Stone Home in Mastic Village

Favorite
€ 320.000
2 bedrooms / 1 bathrooms / 166 m2

Description

Here’s a beautiful traditionally built home, with a breathtaking sea view and plenty of outdoor areas to get the full summer experience!

The home
Divided into three levels, the total amount of living space of the property is 166 sqm. The ground floor measures 67 sqm and features the living and dining area, the kitchen, a guest WC, and a storage room. The first floor, slightly more spacious than the ground floor, is 82 sqm and has a second living room with a fireplace and access to a veranda, a study room, a bathroom, and a bedroom. The top floor is a 17 sqm second bedroom.

Arches and vaulted ceilings, characteristics of the architecture of the medieval settlements, are distinguished throughout this beautiful home. The floors are made of tile or wood, while the frames are wooden with double glazing and mosquito screens. The house has autonomous heating (radiators) with electricity and air conditioning in the bedrooms. It was fully renovated in 2008 with top-quality material and much attention to detail.

Outdoors
You can choose from many pergola-shaded areas to enjoy a quiet moment of rest while looking at the surrounding nature and the sea. The house stands on a plot of 82 sqm, and it is for sale together with an independent, neighboring plot of 222 sqm, currently a garden, where more buildable square meters are available.

Location
This home is part of the famous Mastic villages on Chios; a series of fortified villages built in the 14th century. Some are very impressive with their intricately painted houses. This so-called ‘Mastichochoria’ is an area well known for the production of mastic; the mastic tree’s hardened resin, only harvested on Chios. It is a significant part of the local economy, and to protect this throughout history, the villages were built out of sight from the sea and surrounded by high walls. The central tower had no door at street level but was entered by ladders which were used as bridges from the rooftops and then pulled up. It’s an impressive sight to see, and mastic is a product widely used in cooking, having also a number of health benefits. Additionally, the tasty liqueur Mastiha and various sweets are produced from the mastic resin, also referred to as “tears of the gods”.

Overview

  • Updated On:
  • August 8, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 1 Bathroom
  • F Class
  • 166 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Indoor
Rental possibilities
Outdoor
Garden
View
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 65738
Price: € 320.000
Property Size: 166 m2
Property Lot Size: 304 m2
Bedrooms: 2
Bathrooms: 1
Energy class: F

Similar Listings

26

Traditional Home in Chios

€ 220.000
Authentic stone-built home, comprised of two stories, and with a total area of 111 sqm. It ...
Authentic stone-built home, comprised of two stories, and with a total area of 111 sqm. It’s located in the m ...
2 2 111 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece