Ihre Suchergebnisse

Samos Sunset Residenz

Favorit
Neuer Preis
€ 300.000
4 Schlafzimmer / 2 Bäder / 137 m2

Beschreibung

Ein freistehendes Haus, das eine einzigartig privilegierte Lage und in unmittelbarer Nähe von reicher Natur mit Obst- und Olivenbäumen. Diese Villa wurde strategisch auf dem geneigten Grundstück entworfen, um den maximalen Vorteil der atemberaubenden Aussicht auf das Meer und die Berge zu nutzen - und das von allen Bereichen des Hauses.

Die Immobilie wurde im Jahr 2011 gebaut, mit einer Fläche von 137 qm auf einem Grundstück von 5200 qm. Es gibt eine zusätzliche Bebaubarkeit von 82 qm. Es besteht aus 4 Schlafzimmern, 2 Bädern und einem offenen Wohnzimmer mit einer voll ausgestatteten Küche (kommt komplett mit Besteck, Geschirr, Kochgeschirr und Glaswaren) und einem Esstisch.

Die Wohnfläche verteilt sich auf einer Ebene sodass sich keine Treppen im Haus befinden. Das Grundstück wiederum ist gestaffelt durch Steinstützmauern. Das Haus hat eine ausgezeichnete Isolierung (alle Fenster und Türen sind hochbelastbare Doppelverglasung aus Alumil), welche gegen die natürlichen Elemente geschützt ist und außerdem einen hohen anti-seismische Standard bieten.

Das Haus wird teilweise möbliert verkauft. Die hochwertige Sitzgarnitur wurde aus Belgien importiert und ist mit Daunenkissen ausgestattet. Der Couchtisch, die Fernsehecke, die Essecke und das große Buffet sind alle aus massivem Hartholz. Außerdem ist es mit hochwertigen Geräten ausgestattet:

  • Miele Backofen und Geschirrspüler
  • Programmierbares Keramik-Kochfeld von Bosch
  • Invicta Holzbrenner
  • Calpak Solar-Warmwasser
  • Eskimo-Kühlschrank
  • LG Smart TV (55')
  • Videoüberwachungssystem

Zwei Schlafzimmer sind mit Doppelbetten, einem Schminktisch und zwei Nachttischen ausgestattet. In allen Schlafzimmern, im Flur und in den Bädern gibt es geräumige Einbauschränken. Die Bäder sind mit idealen Standardarmaturen und hochwertigen spanischen und italienischen Fliesen ausgestattet.

Es gibt auch einen Abstellraum im Haus, sowie ein 6qm Schuppen im Freien. Das Haus ist mit einer Zentralheizung mit Heizkörpern in allen Räumen einschließlich der Badezimmer ausgestattet. Es hat eine 3-Phasen-Elektrizität, die mehr Strom mit hoher Effizienz liefert, und ist mit einem Wifi-Booster für mehr Internetgeschwindigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses ausgestattet.

Außenbereich

Das Haus ist von einer geräumigen überdachten Veranda umgeben, die einen fließenden Übergang von drinnen nach draußen ermöglicht. Es gibt zwei Tische im Freien, einer mit sechs Stühlen und der andere mit vier, um das Panorama mit guten Freunden zu genießen.

Es gibt viel Platz auf dem Grundstück für einen Pool und einen Tennisplatz. Es ist auch mit Reservewassertanks von 10 m ausgestattet3. Olivenbäume und verschiedene Obstbäume, die automatisch bewässert werden, vervollständigen den gesamten Rahmen.

Das gesamte Grundstück ist vollständig eingezäunt und verfügt über ein ferngesteuertes Einfahrtstor für Fahrzeuge. Auf dem Grundstück gibt es reichlich Parkplätze, die bei Bedarf auch für große Fahrzeuge und Lastwagen leicht zugänglich sind.

Vermietung

Das Haus ist ideal als Ferienhaus, ständiger Wohnsitz oder als Investition für die Ferienvermietungen. Die Villa kann sich selbst tragen, so dass die Eigentümer das ganze Jahr über das ultimative Urlaubsziel genießen können, wann immer sie wollen und so lange sie wollen.

Standort

Samos hat alles! Seine atemberaubende Natur, die majestätische Berge, Pinienwälder, Täler voller Weinberge und Olivenhaine, fließende Gewässer und Strände von wilder, exotischer Schönheit vereint, macht es zeitlos unwiderstehlich für seine Besucher. Zusammen mit der starken gastronomischen Kultur und der intensiven künstlerischen Natur, gepaart mit dem überschwänglichen Charme von Samos wird die Insel gerne als die verträumteste Ägäische Insel betitelt - egal welche Jahreszeit.

Das Anwesen befindet sich im Nordosten der Insel mit dem nächsten Nachbarn über 70 m entfernt. Es ist von vier Stränden innerhalb einer kurzen Entfernung umgeben. Es sind nur 12 Minuten einfache Fahrt zur Inselhauptstadt, Vathy, und etwa 25 Minuten zum Flughafen.

Trivia

Samos, die Heimat von Pythagoras, Epikur und Aristarch, war eines der größten intellektuellen Zentren der Antike und die Wiege der großen philosophischen Schulen.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 15, 2022
  • 4 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • C-Klasse
  • 137 Größe
  • Baujahr: 2011

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Stockwerk Nummer
Erdgeschoss
Heizungsanlage
Zentrale
Innenbereich
Klimatisierung
Zentralheizung
Möbliert
Außenbereich
Umzäuntes Grundstück
Garten
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 112766
Preis: € 300.000
Fläche: 137
Grundstück Fläche: 5,200
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Energieklasse: C
Baujahr: 2011
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Samos Sunset Residence

Favorite
€ 379.000
4 bedrooms / 2 bathrooms / 137 m2

Description

A free standing home enjoying a uniquely privileged location and a most rich nature of fruit and olive trees, a step away from its threshold. This residence has been strategically designed on the inclined land to take maximum advantage of the stunning views of the sea and mountain, from all areas.

The property was constructed in 2011, covering an area of 137 sqm on a plot of 5200 sqm. There is an extra build-ability of 82 sqm. It consists of 4 bedrooms, 2 bathrooms and an open-plan living room including a fully-equipped kitchen (comes complete with cutlery, crockery, cookware and glassware) and a dining table.

The layout is configured on one level and has no stairs while the plot is tiered with built stone retaining walls. It enjoys exceptional insulation (all windows and doors are heavy duty double glazed by Alumil) against the natural elements and high anti-seismic standards.

The home is being sold partially furnished. The quality lounge suite has been imported from Belgium and features feather down back pillows. The coffee table, TV unit, dining suite and large buffet are all solid reclaimed hardwood. Furthermore, it’s fitted with quality appliances:

  • Miele oven and dishwasher
  • Bosch programmable ceramic cook top
  • Invicta log burner
  • Calpak solar hot water
  • Eskimo refrigerator
  • LG smart TV (55`)
  • Closed-circuit monitoring system

Two bedrooms are complete with queen size beds and a dressing table and two bedside drawers. There are spacious built-in wardrobes in all bedrooms, in the hallway as well as in the bathrooms which are accompanied by ideal standard fixtures and quality Spanish and Italian tiles throughout.

There is also a storeroom inside the house, as well as a 6sqm Keter outdoor shed. The house is equipped with central heating with radiators in all spaces including the bathrooms. It has a 3-phase electricity which delivers more power with greater efficiency, and is fitted with a wifi booster for more speedy and efficient internet both inside and outside the house.

Outdoors

The house is surrounded by a spacious covered veranda, that allows the building to enjoy a smooth transition from indoors to outdoors. There are two outdoor tables, one with six chairs and the other with four to enjoy the panorama with some good friends.

There is plenty of space on the land for a pool and tennis court. It is also fitted with backup water tanks of 10 m3. Olive trees and various fruit trees that are automatically watered complete the whole frame.

The property as a whole is fully fenced with a remote control operated vehicle entry door. There is ample parking on the property, which is easily accessible for large vehicles and trucks if needed.

Rental

The house is ideal as a holiday home, permanent residence or as a business opportunity for holiday rentals. The villa can pay for itself allowing owners to then enjoy the ultimate holiday destination year-round when they choose to and for as long as they like.

Location

Samos has it all! Its stunning nature, combining majestic mountains, pine forests, valleys full of vineyards and olive groves, running waters and beaches of wild exotic beauty, make it timelessly irresistible to its admirers. Along the strong gastronomic culture and the intense artistic nature, wreath the exuberant charm of Samos and its characterisation as one of the most dreamy Aegean islands for all seasons and preferences.

The property is situated on the north east area of the island with your closest neighbour over 70 m away. It is surrounded by four beaches within a short distance, and is at a 12 minutes easy drive from the islands capital, Vathy, and approximately 25 minutes from the Airport.

Trivia

Home of Pythagoras, Epicurus and Aristarchus, Samos was one of the greatest intellectual centres of antiquity and the cradle of great philosophical schools.

Overview

  • Updated On:
  • September 2, 2022
  • 4 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • C Class
  • 137 m2 Size
  • Year Built: 2011

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Floor Number
Ground Floor
Heating System
Central
Indoor
airConditioning
Central Heating
Furnished
Outdoor
Fenced plot
Garden
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 112766
    Price: € 379.000
    Property Size: 137 m2
    Property Lot Size: 5,200 m2
    Bedrooms: 4
    Bathrooms: 2
    Energy class: C
    Year Built: 2011

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece