Ihre Suchergebnisse

Maisonette-Wohnung Maria

Favorit
€ 295.000
2 Schlafzimmer / 3 Bäder / 107 m2

Beschreibung

Der perfekte Rückzugsort für den Sommer (107 m² + 45 m² Keller), inmitten einer grünen Landschaft mit Blick auf das Meer und die Berge. Das ist die Maisonette Maria im malerischen Dorf Douliana.

Diese Immobilie befindet sich auf einem 1.378 m² großen Grundstück zusammen mit 4 anderen Immobilien, die sich einen Swimmingpool und Gärten teilen. Es gibt eine klare Trennung zwischen sozialen und privaten Bereichen und fließende Übergänge zwischen Innen- und Außenbereich, die den Bewohnern einen ruhigen, komfortablen Lebensstil in engem Kontakt mit der Landschaft ermöglichen.

Der Eingang der Maisonette-Wohnung öffnet sich zu einem geräumigen, offenen Bereich, der das Wohnzimmer am Kamin und das Esszimmer gegenüber der Küchenecke beherbergt. Die hohen Decken und das von Meisterhand gefertigte Gewölbe vermitteln ein Gefühl von Weite und schaffen gleichzeitig eine gemütliche Umgebung.

Gegenüber der Küche führt ein kleiner Flur zum Hauptschlafzimmer der Wohnung und zu einem Badezimmer. Eine beeindruckende Balkonterrasse ist vom Wohnzimmer, dem Küchenbereich und dem Schlafzimmer im Erdgeschoss aus zugänglich und bietet einen schönen Blick auf die grüne Umgebung.

Eine Marmortreppe mit schönem, geschnitztem Metallgeländer führt vom Esszimmer zum zweiten Schlafzimmer und zum Badezimmer der Maisonette-Wohnung, während die Treppe auch in das Untergeschoss (45 m²). hinunterführt. Es bietet ausreichend Platz für ein weiteres Wohnzimmer und ein Schlafzimmer, begleitet von einem bereits installierten Badezimmer.

Nicht zuletzt ist das Viertel über eine Privatstraße erschlossen, und durch einen nahe gelegenem, ausgewiesenen Parkplatz lässt sich die Maisonette leicht erreichen.

Vermietungen
Der unverwechselbare Charakter von Douliana mit den alten, verwinkelten Gassen, den Trockenmauern, die bunte Blumen umhüllen, und die städtebauliche Einheitlichkeit sind eine echte Attraktion und bieten den Eigentümern die Möglichkeit, den Wohnsitz nicht nur für sich selbst zu genießen, sondern die Immobilie auch als Mietinvestition zu nutzen.
Die Immobilie kann von einer lokalen Verwaltungsgesellschaft verwaltet werden, die für die Instandhaltung und Verwaltung der Gemeinschaftsbereiche zuständig ist. Die Verwaltungsgesellschaft kann optional auch Hausverwaltungs- und Vermietungsdienste anbieten.

Standort
Douliana: Ein traditionelles Dorf, das strategisch günstig zwischen den Städten Chania und Rethymnon liegt und einen einfachen Zugang zu beiden wunderbaren Reisezielen ermöglicht! Douliana ist eine traditionell erhaltene Gemeinde mit ihrer eigenen einzigartigen "Persönlichkeit", die die Geschichte Kretas offenbart. Byzantinische Ikonen und schöne Architektur, das Dorfkaffee ("Kafenio" auf Griechisch) auf dem zentralen Platz und der Mini-Markt, in Gehweite, wo man alles Notwendige kaufen kann.

Der nächstgelegene Strand ist nur 3 km entfernt. Mit dem Auto erreichen Sie die herrlichen Strände von Apokoronas in weniger als 10 Minuten. Die Entfernung zur Stadt Chania beträgt 20 km, zum Hafen von Souda ebenfalls 20 km und zum Flughafen 30 km. Sie können alle diese Orte in 20-30 Minuten erreichen.

Apokoronas-Halbinsel: Apokoronas liegt am Fuße der Weißen Berge ("Lefka Ori" auf Griechisch). Apokoronas bietet eine überraschend große Auswahl an traditionellen kretischen Dörfern, die atemberaubende Ausblicke auf das kretische Meer, eine atemberaubende natürliche Umgebung und herrliche Sandstrände miteinander verbinden. Einige der Dörfer, die es zu erkunden gilt:

  • Vamos - Ein echtes Naturerlebnis.
  • Kefalas - Der ideale "Beobachtungsposten" über dem Kretischen Meer.
  • Almyrida - Ungezwungene Strandkultur.
  • Vrisses - Ein idealer Zufluchtsort mit viel fließendem Wasser und üppiger Vegetation.
Chania: Die größte Stadt im Westen Kretas. Die Stadt hat eine magische, fast süchtig machende Ausstrahlung auf den Besucher, der man nur schwer widerstehen kann! Hier finden Sie alles, von allen Arten von Geschäften bis hin zu einer fast unbegrenzten Auswahl an Tavernen, Restaurants, Cafés und Bars. Nicht zuletzt können Sie in der Altstadt und dem venezianischen Hafen bummeln. Chania ist wirklich eine der malerischsten und schönsten Städte Griechenlands.

Video

Videobild

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 23, 2022
  • 2 Schlafzimmer
  • 3 Bäder
  • C-Klasse
  • 107 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Zwei km zum Strand
Stockwerk Nummer
Erdgeschoss
Innenbereich
Balkon
Kamin
Möbliert
Internes Treppenhaus
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
BBQ
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 100407
Preis: € 295.000
Fläche: 107
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 3
Energieklasse: C
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Ähnliche Immobilien

Ferienhaus Veronica

€ 240.000
Ein Urlaubsjuwel im malerischen Dorf Douliana, inmitten der atemberaubenden kretischen Landschaft ...
Ein Urlaubsjuwel im malerischen Dorf Douliana, inmitten der atemberaubenden kretischen Landschaft. Diese Immobilie ist gebaut ...
1 2 78 Details

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Kassianos Fafoulas

Your search results

Maisonette Maria

Favorite
€ 295.000
2 bedrooms / 3 bathrooms / 107 m2

Description

Α summer retreat (107 sqm + 45 sqm basement) in the middle of a green landscape with sea and mountain views. This is what Maisonette Maria is all about, located in the picturesque village of Douliana.

This property is well situated on a plot of 1.378 sqm along with 4 other properties that share a swimming pool and gardens. There is a clear separation of social and private zones and seamless circulation between internal and external space providing residents with a peaceful, comfortable lifestyle, in close contact with the scenery.

The maisonette’s entrance opens to a spacious open plan area ready to host the living room by the fireplace, and the dining room opposite the kitchen corner. The high ceilings and the master-crafted arch give a sense of space, creating a comfortable environment.

Opposite the kitchen, a small hallway leads to the apartment’s master bedroom and a bathroom. Αn impressive balcony terrace is accessible from the living room, the kitchen area and the ground floor bedroom, offering pleasant views to the green surroundings.

A marble staircase decorated by beautiful metal carved railings leads from the dining room to the second bedroom and bathroom of the maisonette, while the stairs also take you down to the basement (45 sqm). It has ample space to host another living room and a bedroom, accompanied by a bathroom which is already installed.

Last but not least, the neighbourhood is connected via a private road, while a designated parking area serves the accessibility.

Rentals
The distinctive character of Douliana with the old winding alleys, the dry stone walls encasing colourful flowers and the urban planning uniformity are a genuine attraction, offering owners the ability not only to enjoy the residence for themselves but also to make use of the property as a rental investment.
The property can be managed by a local management company that will be responsible for the maintenance and management of the common areas. The managing company can also provide home management and rental services (as an option for the buyer).

Location
Douliana: A traditional village strategically located between the cities of Chania and Rethymnon, allowing easy access to both amazing destinations! Douliana is a traditionally preserved community with its own unique “personality”, revealing the history of Crete. Byzantine icons and beautiful architecture, the village’s coffee shop (“kafenio” in Greek) at the central square and the mini market, in walking distance, where you can buy all necessities.

The nearest beach is just 3 km away. By car, you can reach the stunning beaches of Apokoronas in less than 10 minutes. The distance to Chania city is 20km, to the port of Souda also 20km, and to the airport 30km. You can reach all of the above in 20-30 minutes time.

Apokoronas Peninsula: Situated at the foot of the White Mountains (“Lefka Ori” in Greek). Apokoronas features a surprisingly wide selection of traditional Cretan villages, successfully combining breathtaking views of the Cretan Sea, a stunning natural environment and magnificent sandy beaches. Some of the villages to explore:

  • Vamos –  A genuine back-to-nature experience.
  • Kefalas –  The ideal “observation post” over the Cretan Sea.
  • Almyrida –  Laid-back beach culture.
  • Vrisses – An ideal hideaway with vast amounts of running water and rich vegetation.
Chania: The largest city in West Crete. The city has a magical, almost addictive, aura for the visitor, which is very hard to resist! From all kind of shops to an almost unlimited selection of taverns, restaurants, cafes and bars. Last but not least, you can stroll around in the Old Town and the Venetian harbour. Chania is truly one of the most picturesque and beautiful cities of Greece.

Video

video image

Overview

  • Updated On:
  • November 23, 2022
  • 2 Bedrooms
  • 3 Bathrooms
  • C Class
  • 107 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Two km to the beach
Floor Number
Ground Floor
Indoor
Balcony
Fireplace
Furnished
Internal staircase
Rental possibilities
Outdoor
BBQ
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 100407
Price: € 295.000
Property Size: 107 m2
Bedrooms: 2
Bathrooms: 3
Energy class: C

Similar Listings

Veronica Holiday Home

€ 240.000
A holiday gemstone at the scenic village of Douliana, within the stunning Cretan landscape ...
A holiday gemstone at the scenic village of Douliana, within the stunning Cretan landscape. This property is built ...
1 2 78 m2details

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Kassianos Fafoulas