Ihre Suchergebnisse

Little Venice Loft

Favorit
Neu
€ 1.500.000
4 Schlafzimmer / 2 Bäder / 155 m2

Beschreibung

Fühlen Sie sich wie ein Kapitän auf dem Dach eines architektonischen Schmuckstücks und beobachten Sie das Meer von einer der berühmtesten Inseln Griechenlands: Mykonos.
In bester Lage mitten in der Altstadt von Mykonos, nur 60 m von "Little Venice" entfernt, in einer Fußgängerzone, befindet sich ein Loft mit 4 Schlafzimmern, bereit für einen neuen Besitzer.

Wenn Sie die Wohnung im ersten Stock über eine Treppe von der Fußgängerzone aus betreten, werden Sie von der 6 Meter hohen Deckenhöhe des Wohnbereichs beeindruckt sein. Dies ist selten auf einer Insel zu finden, die von kompakten Steinhäusern geprägt ist. Dies verleiht dem großen Wohnbereich von ca. 50 qm.m. eine tolle und luftige Atmosphäre. Eine Klimaanlage sorgt für kühle Temperaturen. Allerdings, sorgen die dicken Steinmauern sowieso für eine angenehme natürliche Abkühlung. Die Küche wurde 2019 komplett neu installiert mit Geschirrspüler, Herd, Ceranfeld, Kühlschrank mit Smeg-Geräten und befindet sich auf der gleichen Ebene. Des Weiteren finden Sie auf dieser Etage 2 Schlafzimmer. Am Ende des Flurs öffnet sich der hintere Balkon zum grünen Garten. Von hier aus gelangen Sie auch in die Waschküche. Die Design-PVC-Fliesen in der Farbe Terracotta geben diesem ersten Stock eine tolle mediterrane Ausstrahlung.

Das Obergeschoss ist über eine Innentreppe zu erreichen und öffnet sich zu einem Galeriebereich von ca. 42 m2. Ein weiteres Schlafzimmer und das Hauptschlafzimmer, welches mit einer Klimaanlage ausgestattet ist, befinden sich auf dieser Ebene. Zwei Bäder, je mit Dusche oder Badewanne bieten genügend Platz für mehrere Gäste. Über das Hauptschlafzimmer erreichen Sie das Highlight der Wohnung: die Dachterrasse von 80m2. Die Höhe des Hauses gewährt einen 360 Grad Panoramablick auf das Meer und den Sonnenuntergang sowie auf das Dorf.

Die Wohnung ist an das örtliche Wasser-, Strom- und Abwassernetz angeschlossen und wird mit stilvollen Möbeln verkauft.

Standort
Mykonos - die wohl berühmteste Insel Griechenlands. Sie ist bekannt für wunderschöne Strände, luxuriöse Strandbars und Resorts, ihr episches Nachtleben und - nicht zu vergessen - wunderschöne Sonnenuntergänge. Die Wohnung befindet sich in der Altstadt von Mykonos, nur 60 m hinter dem weltberühmten Strandabschnitt, der als "Klein-Venedig" der Altstadt von Mykonos bezeichnet wird.Der Flughafen liegt nur 4 km von der Stadt Mykonos entfernt. Er bietet Flüge zu inländischen und europäischen Metropolenzielen, besonders in der Sommer- und Frühlingssaison. 

Trivia
Ein echter Kapitän, Kapitän Kouneni, baute das Haus im Jahr 1870. Er durfte das Haus viel höher als die umliegenden Gebäude bauen, um sich einen ungehinderten Blick über die Ägäis zu sichern und ankommende Schiffe zu erspähen.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • Oktober 12, 2022
  • 4 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • G-Klasse
  • 155 Größe
  • Baujahr: 1870

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Weniger als ein Kilometer zum Strand
Zu Fuß in die Stadt
Stockwerk Nummer
Zwei
Innenbereich
Klimatisierung
Badewanne
Möbliert
Außenbereich
Dachterrasse
Ausblick
Meerblick
Stadtansicht

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 121532
Preis: € 1.500.000
Fläche: 155
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Energieklasse: G
Baujahr: 1870
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Little Venice Loft

Favorite
New
€ 1.500.000
4 bedrooms / 2 bathrooms / 155 m2

Description

Feel like a captain on the roof top of an architectural gem watching the sea from one of Greece’s most famous islands: Mykonos.
In a prime location right in the middle of Mykonos old town, located just 60 m off “Little Venice” in a pedestrian road a 4-bedroom loft is ready for a new owner.

Entering the apartment from the first floor via a staircase from the pedestrian road, you will be impressed by the 6 meter ceiling height of the living area. This is rare to find on an island that is characterised by compact stone houses. This gives the large living area of ca. 50 sq.m. a great and airy atmosphere. An air condition unit provides cool temperatures. However, the thick stone walls always ensure a pleasant natural cooling. The kitchen was completely re-installed in 2019 with dishwasher, cooker, ceramic hob, fridge with Smeg appliances  and is to be found on the same level. Furthermore, you find 2 bedrooms on this floor. At the end of the corridor the rear balcony opens to the green garden. You also access the laundry room from here. The design PVC tile sin terracotta colour gives this floor a great mediterranean vibe.

The upper level is accessed via an internal staircase and opens up to a gallery area of ca. 42 m2. One other bedroom and the master bedroom, which features air conditioning, can be found on this level. Two bathrooms, with either shower or bathtub offer enough room and space for multiple guests. Via the master bedroom you reach the highlight of the apartment: its roof top terrace of 80m2.  The height of the house grants a 360 degrees panoramic views towards the sea and sunset as well as towards the village.

The apartment is connected to the local water, electricity and sewage network and comes with the stylish furniture.

Location
Mykonos – probably the most famous island in Greece. It is well-known for beautiful beaches, luxurious beach bars and resorts, its epic nightlife and – not to forget – beautiful sunsets. The apartment is located in the old town of Mykonos, just 60m behind the world famous beachfront area called “Little Venice” of Mykonos old town.The airport is located just 4 km from the town of Mykonos. It serves flights to domestic and European metropolitan destinations, especially in summer and spring seasons. 

Trivia
A genuine captain, captain Kouneni, built the house back in 1870. He was allowed to construct the house much taller than the surrounding buildings to ensure his unobstructed view over the Aegean Sea, spotting arriving ships.

Overview

  • Updated On:
  • September 22, 2022
  • 4 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • G Class
  • 155 m2 Size
  • Year Built: 1870

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Less than one km to the beach
Walking to town
Floor Number
two
Indoor
airConditioning
Bathtub
Furnished
Outdoor
Roof terrace
View
Sea view
Town view

Contact Me

Schedule a showing?



    Subscribe to my newsletter

    Contact me about this property

    Property Details

    Property Id : 121532
    Price: € 1.500.000
    Property Size: 155 m2
    Bedrooms: 4
    Bathrooms: 2
    Energy class: G
    Year Built: 1870

    Contact Me

    Schedule a showing?



      Subscribe to my newsletter

      Contact me about this property

      Compare Listings

      Elxis – At Home in Greece