Ihre Suchergebnisse

Cozy Villa in Galatas

Favorit
Neuer Preis
€ 398.000
3 Schlafzimmer / 2 Bäder / 120 m2

Beschreibung

In einem der ruhigsten Dörfer Kretas gelegen, nur eine halbe Autostunde vom Meer und dem Flughafen entfernt, sind sowohl die Lage als auch das Haus selbst eine Überlegung wert für die anspruchsvollsten Käufer, die auf der Suche nach einem dauerhaften Haus oder einer lohnenden Mietinvestition sind.

Galatas Villa hat alle Elemente, sodass Sie sie gar nicht mehr verlassen wollen. Wachen Sie jeden Morgen auf und lassen Sie sich von dem leuchtenden Grün Ihrer Umgebung verzaubern und schlafen Sie jede Nacht zu den ruhigen Klängen der Natur ein.

Die Villa ist im Erdgeschoss gebaut, mit einer luxuriösen und eleganten Wohnfläche von 120 qm, die angenehm mit der wunderschönen Landschaft verschmilzt.

Ein geräumiges, offenes Wohnzimmer führt zu einer voll ausgestatteten Küche und einem Essbereich. Ein Korridor führt Sie zu den drei Schlafzimmern, die von zwei Badezimmern bedient werden. Merkmale wie freiliegende Steinwände, matt polierte Betonböden und Holzbalkendecken werden durch schmeichelhafte Cocomat-Möbel hervorgehoben. Die Immobilie wurde 2022 ausgiebig renoviert und wird komplett mit Luxusmöbeln, wie Cocomat-Betten in allen Schlafzimmern, verkauft.

Die großen Fenster setzen die grenzenlose Aussicht auf das Tal perfekt in Szene und sorgen für eine helle, sonnige Atmosphäre. Aluminiumtüren und -fenster, energieeffiziente Doppelverglasung, Moskitonetze, Energiekamin, Gas- und Fußbodenheizung machen das Haus das ganze Jahr über bewohnbar.

Außenbereich

Vom Wohnbereich aus gelangt man auf eine großzügige private Terrasse und in den Garten. Das gepflegte Grundstück von 1.713 qm ist hübsch angelegt mit Steinmauern, Holzzäunen und Terrakotta-Pflanzkübeln, die mit verschiedenen Blüten gefüllt sind. Ein freistehender Anbau beherbergt einen Grill und einen Essbereich mit einem luxuriösen Esstisch aus Holz. Zusätzliche Sitzgelegenheiten befinden sich im Schatten der ebenerdigen Veranda. Der Außenbereich und der Carport bieten reichlich Parkmöglichkeiten.

Das Grundstück wurde in zwei Teile geteilt (1.100 + 600 qm) mit einer zusätzlichen Baukapazität von ca. 400 qm. Vor dem Grundstück gibt es reichlich Platz für einen Swimmingpool, und eine Baugenehmigung wurde bereits erteilt.

Standort

Das Dorf Galatas liegt im Zentrum der Präfektur Heraklion, ca. 30 Minuten vom nächsten Strand und 40 Minuten von dem Flughafen Nikos Kazantzakis und Heraklion und nur 10 Minuten vom neuen Flughafen, der derzeit in Kasteli gebaut wird und 2025 fertiggestellt wird.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • 20. September 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Bäder
  • A+ Klasse
  • 120 Größe
  • Baujahr: 2015

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Stockwerk Nummer
Erdgeschoss
Heizungsanlage
Gas
Innenbereich
Doppelverglasung
Kamin
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
BBQ
Umzäuntes Grundstück
Garten
Parkplatz
Ausblick
Bergblick
Blick ins Tal

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 125708
Preis: € 398.000
Fläche: 120
Grundstück Fläche: 1,713
Räume: 6
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Energieklasse: A+
Baujahr: 2015
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Cozy Villa in Galatas

Favorite
New price
€ 398.000
3 bedrooms / 2 bathrooms / 120 m2

Description

Situated in one of the most serene villages of Crete, just half an hour drive from the sea and the airport, both the location and the home itself are worthy of consideration by the most discerning of buyers looking to find a forever family home or a worthwhile holiday rental investment.

Galatas Villa has all the elements to make you want to stay and never leave. Wake up each morning to be enchanted by the vibrant green of your surroundings and drift off to sleep each night to the tranquil sounds of nature.

The villa is built on ground floor level, with luxurious and elegant spaces of 120 sqm, blending beautifully with the landscape.

A spacious open plan living room leads to a fully fitted kitchen and dining area. A corridor takes you to the three bedrooms which are served by two bathrooms. Features as exposed stone walls, matte polished concrete flooring and wood beam ceilings are made prominent with flattering Cocomat furniture. The property got renovated to perfection in 2022 and is sold fully furnished with luxury furniture, like Cocomat beds in all bedrooms.

Wide windows showcase to perfection the unlimited views of the valley, creating a bright sunny atmosphere throughout. Aluminum doors and windows, energy efficient double glazing, mosquito nets, energy fireplace, gas and floor heating make the place proper for year round living.

Outdoors

From the living area a generous private patio and garden can be accessed. Beautifully maintained grounds of 1.713 sqm are prettily arranged with stone walls, wood fencing and terracotta plant pots filled with various blooms. A detached annex hosts a BBQ and dining area with a luxurious wooden dining table. Extra sitting spots are found in the shade of the ground level veranda. The outdoor area and the carport provide ample parking space.

The plot has been divided into two (1.100 + 600 sqm) with an extra building capacity of approx. 400 sqm. In front of the property, there is ample space for a swimming pool, and a building permit has already been issued.

Location

The village of Galatas is located in the center of the Heraklion prefecture, approx. a 30 min. drive from the nearest beach and Nikos Kazantzakis Airport, 40 min. to Heraklion and just 10 min. to the new airport that is currently being built in Kasteli, which will be completed in 2025.

Overview

  • Updated On:
  • September 20, 2022
  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • A+ Class
  • 120 m2 Size
  • Year Built: 2015

Amenities and Features

Distance
Less than one hour to the airport
Floor Number
Ground Floor
Heating System
Gas
Indoor
Double glazing
Fireplace
Furnished
Rental possibilities
Outdoor
BBQ
Fenced plot
Garden
Parking
View
Mountain view
Valley view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 125708
Price: € 398.000
Property Size: 120 m2
Property Lot Size: 1,713 m2
Rooms: 6
Bedrooms: 3
Bathrooms: 2
Energy class: A+
Year Built: 2015

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece