Ihre Suchergebnisse

Cavo Paradiso

Favorit
Neuer Preis
€ 1.300.000
6 Schlafzimmer / 10 Bäder / 410 m2

Beschreibung

Auf die Lage kommt es an! Ein einzigartiges Anwesen in Strandlage auf der Halbinsel Akrotiri, östlich von Chania. Auf diesem einzigartigen Grundstück (1430 m²) steht diese geräumige, zweistöckige Villa mit einer Gesamtfläche von 410 m².

Immobilien in solch erstklassiger Lage sind selten: direkt am Strand (30m), in unmittelbarer Nähe von Chania und auf einer der schönsten Inseln Griechenlands, Kreta.

Grundriss:

Dieses Anwesen verfügt über 6 Schlafzimmer und 10 Bäder, die schön verteilt sind. Diese Aufteilung spiegelt auch die Nutzung der Villa als perfekte Basis für die Aufnahme von anderen Familien und großen Gruppen von Freunden.

Der Hauptraum des Erdgeschosses ist das riesige offene Wohnzimmer, das sich im selben Raum wie die Küche und das Esszimmer befindet. Die Minibar in der Ecke, das hölzerne Schachspiel-Set sowie die geräumige Küche mit ihren ausgefallenen Oberflächen stechen im Raum hervor, während der glänzende Bodenbelag perfekt zu den übrigen Holzmöbeln passt.

Nach der Treppe in das Obergeschoss finden Sie die meisten der Schlafzimmer und Bäder. Zahlreiche Fenster und umfangreiche Balkone bieten natürliches Licht in der gesamten Villa sowie die Möglichkeit, die ungehinderte Aussicht auf den Strand und das Meer sowie den Berg zu genießen.

Im Untergeschoss befinden sich ein weiteres Wohnzimmer, eine Küche und ein Schlafzimmer mit Bad. Das Spielzimmer ist der typische Raum, den man aus Filmen kennt, mit einem Billard, einer Tischtennisplatte und einer Minibar, die von einem klassischen schwarzen Chesterfield-Sofa begleitet wird. Die anderen Bereiche umfassen eine Sauna, einen Fitnessraum sowie einen Raum, der als Keller genutzt werden kann.

Hauptmerkmale:

  • Verkauft voll möbliert
  • Zentralheizung und 5 Heiz-/Kühlgeräte machen die Wohnung ganzjährig bewohnbar.
  • Solare Warmwasserbereitung
  • Vollständig ausgestattete Küchen und Elektrogeräte vor Ort
  • Satellitenschüssel

Der Mehrwert liegt natürlich in den Außenbereichen rund um die Villa. Abgesehen von dem großen Schwimmbad (80 qm), das im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, bilden der schöne Garten mit dem Brunnen, die verschiedenen schattigen Bereiche, in denen man sich entspannen und die herrliche Umgebung beobachten kann, die malerische Kapelle in der Ecke, der Pavillon sowie der Grill eine perfekt Einheit.

Nicht zuletzt hat die Immobilie einen sehr einfachen direkten Zugang von einer asphaltierten Straße aus, mit Garage und Außenparkplätzen.

Lage:

  • Stavros ist ein spektakuläres Dorf am Meer, etwa 15 km von der charmanten Stadt Chania entfernt, im nördlichsten Teil der Halbinsel Akrotiri.
  • Bäckerei, Apotheke, Tavernen, Minimarkt, medizinische Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nähe.
  • Das Gebiet Stavros ist 25 Minuten vom internationalen Flughafen Chania und 35 Minuten vom Hafen von Souda entfernt.
  • In der Nähe von Stavros gibt es viele Strände, an denen Sie schwimmen gehen können. Am Kalathas Strand haben Sie die Möglichkeit, Unterricht in Wasserski, Windsurfen und Tauchen zu nehmen. Tersanas Sandstrand ist ein weiterer alternativer Strand zum Schwimmen und Entspannen.

Trivia:

Der mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnete Strand, an dem sich die Villa befindet, ist einer der am wenigsten windigen und kinderfreundlichsten Strände und weithin als "Sorbas Strand" bekannt. Ein schmaler Sandstreifen, der von einem riesigen Felsen dominiert wird, ist der berühmte Hintergrund für den Film "Sorbas der Grieche", in dem Anthony Quinn zur Musik von Mikis Theodorakis Syrtaki tanzt. Dieser emblematische Film, der sich auf das Leben von Nikos Kazantzakis bezieht, wurde an diesem Strand in Stavrosauf Akrotiri, Chania gedreht.

Übersicht

  • Aktualisiert am:
  • November 18, 2022
  • 6 Schlafzimmer
  • 10 Badezimmer
  • B-Klasse
  • 410 Größe
  • Baujahr:

Annehmlichkeiten und Merkmale

Entfernung
Direkt am Strand
Weniger als eine Stunde zum Flughafen
Fußläufig zum Stand
Zu Fuß in die Stadt
Stockwerk Nummer
Zwei
Innenbereich
Balkon
Badewanne
Zentralheizung
Möbliert
Vermietungsmöglichkeit
Außenbereich
BBQ
Garage
Garten
Privater Pool
Ausblick
Bergblick
Meerblick

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Details zur Immobilie

Immobilien Id : 99462
Preis: € 1.300.000
Fläche: 410
Grundstück Fläche: 1,430
Schlafzimmer: 6
Badezimmer: 10
Energieklasse: B
Garagen: Nicht verfügbar
Garagen Größe: Nicht verfügbar

Kontakt

Vereinbaren Sie eine Besichtigung

Kontaktieren Sie mich zu dieser Immobilie

Immobilien vergleichen

Elxis – Ihr Zuhause in Griechenland

Your search results

Cavo Paradiso

Favorite
New price
€ 1.300.000
6 bedrooms / 10 bathrooms / 410 m2

Description

It’s all about the location! A one-of-a-kind estate on a beachfront location in the Akrotiri peninsula, east of Chania. This unique piece of land (1430 sqm) perfectly hosts this spacious two-storey villa, which covers a total area of no less than 410 sqm.

Properties on such prime locations are rare: next to the beach (30m), within close distance from Chania and on one of the most beautiful islands in Greece, Crete.

Layout:

This property includes 6 bedrooms and 10 bathrooms, which are nicely distributed. This layout also reflects the usage of the villa as the perfect base for hosting other families and large groups of friends.

The main room of the ground floor is the huge open plan living room which is located in the same space with the kitchen and the dining room. The mini bar in the corner, the wooden chess table kit as well as the spacious kitchen with its fancy finishes stand out in the space, while the glossy flooring matches perfectly with the remaining wooden furniture.

Following the staircase to the upper floor you will find most of the bedrooms and bathrooms. Variοus openings and extensive balconies provide natural light throughout the villa as well as outlets to enjoy the unobstructed views of the beach and sea as well as the mountain.

Downstairs, the basement hosts another living room, a kitchen and a bedroom with bathroom. The playroom is the characteristic room you see in movies, with a billiard, a table tennis and a mini bar accompanied by a classic black chesterfield sofa. Τhe other areas include a sauna, a gym, as well as a space that can be used as a cellar.

Key features:

  • Sold fully furnished
  • Central heating along with 5 heating / cooling units make the place proper for year-round living
  • Solar water heater
  • Fully equipped kitchens and electric appliances in place
  • Satellite dish

Of course, the added value lies in the outdoor spaces around the perimeter of the villa. Apart from the large swimming pool (80 sqm) which is the centre of attention, the beautiful garden with the fountain, the various shaded areas where one can relax watching the magnificent surroundings, the picturesque chapel in the corner, the gazebo as well as the barbecue fill you with a feeling of wholeness.

Last but not least, the property has very easy direct access from a surfaced road with both a garage and outdoor parking spaces.

Location:

  • Stavros is a spectacular sea-side village located approximately 15 km from the charming city of Chania in the northernmost part of the Akrotiri peninsula.
  • Bakery, chemist, tavernas, mini market, medical facilities can be found in close proximity.
  • Stavros area is 25 minutes away from Chania International Airport and 35 minutes from the port of Souda.
  • Next to Stavros, there are many beaches where you can go for swimming. In Kalathas beach, you have the ability to take lessons for water skiing, windsurfing and scuba diving. Tersanas sandy beach is another alternative beach for swimming and relaxation.

Trivia:

The “Blue Flag” beach where the villa is located is one of the least windy and most kid-friendly, widely known as “Zorba beach”. A narrow line of sand, dominated by a huge rock, is the famous background in the film “Zorba the Greek”, where Anthony Quinn dancing syrtaki to the music of Mikis Theodorakis. This emblematic film refers to the life of Nikos Kazantzakis and was shot on the specific beach in Stavros, at the Akrotiri of Chania.

Overview

  • Updated On:
  • November 18, 2022
  • 6 Bedrooms
  • 10 Bathrooms
  • B Class
  • 410 m2 Size
  • Year Built:

Amenities and Features

Distance
Beachfront
Less than one hour to the airport
Walking distance to the beach
Walking to town
Floor Number
Two
Indoor
Balcony
Bathtub
Central Heating
Furnished
Rental possibilities
Outdoor
BBQ
Garage
Garden
Private pool
View
Mountain view
Sea view

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Property Details

Property Id : 99462
Price: € 1.300.000
Property Size: 410 m2
Property Lot Size: 1,430 m2
Bedrooms: 6
Bathrooms: 10
Energy class: B

Contact Me

Schedule a showing?

Contact me about this property

Compare Listings

Elxis – At Home in Greece