Piet & Anneke van Garderen - Thassos

Datum

Seit Jahren träumt mein Partner von einem Ferienhaus auf der Insel Thassos. Für später, wenn er im Ruhestand sein würde. Warum später? fragte ich erstaunt; wir leben doch jetzt und später kommt vielleicht nie...

Ich begann nach Informationen über die Insel Thassos zu suchen und fand das heutige O Paradisos. Ein kleiner Apartmentkomplex inmitten eines Olivenhains mit mehr als 1000 Jahre alten Bäumen. Wow... um hier leben zu können, musste es das Paradies auf Erden sein. Über Brigitte van Rijn (The Greek Wedding) kamen wir in Kontakt mit Elxis, einer Agentur, die sich auf den Kauf von (Ferien-)Häusern in Griechenland spezialisiert hat. Mit ihnen hatten wir ein Sondierungsgespräch über den Kauf in Griechenland.

Im Oktober 2005 flogen wir nach Griechenland, um unser Traumhaus vor Ort zu besichtigen. Elxis kümmerte sich um die Kontakte vor Ort. Bei unserer Ankunft erwartete uns die Kontaktperson von Elxis. Er zeigte uns die ganze Woche über alle möglichen Immobilien und wurde nicht müde, uns alles über seine Insel zu erzählen. Perfekt organisiert!

Nach unserer Rückkehr in die Niederlande beschlossen wir, unser Traumhaus zu kaufen. Da wir die griechische Sprache und den griechischen Immobilienmarkt nicht kennen, schien es uns klug, Elxis als Spezialisten zu beauftragen. Sie kümmerten sich in kürzester Zeit um alle Genehmigungen und notwendigen Papiere, und im März 2006 konnten wir uns Eigentümer unseres Ferienparks "O Paradisos" nennen. Ohne sie hätten wir niemals so schnell Erfolg gehabt.

Meine Herren, efcharisto poly!

Immobilien vergleichen

Piet & Anneke van Garderen – Thassos

Date

For years, my partner has dreamed of a holiday home on the island of Thassos. For later when he would be retired. Why later? I asked in surprise; we are living now and later may never come…

I started looking for information about the island of Thassos and found what is now O Paradisos. A small apartment complex in the middle of an olive grove with more than 1000 year old trees. Wow… to be able to live here, it had to be paradise on earth. Through Brigitte van Rijn (The Greek Wedding) we came into contact with Elxis, an agency specialised in the purchase of (holiday) homes in Greece. With them we had an exploratory discussion about buying in Greece.

In October 2005 we flew to Greece to view our dream house on site. Elxis took care of the local contacts. Upon arrival the contact person of Elxis was waiting for us. He showed us all kinds of properties the whole week and did not tire to tell us everything about his island. Perfectly organised!

Once back in the Netherlands, we decided to buy our dream house. Because we do not know the Greek language and housing market, it seemed wise to us to use Elxis as a specialist. They arranged all permits and necessary papers in no time and in March 2006 we could call ourselves owners of our holiday park “O Paradisos”. Without them we would never have succeeded so quickly.

Gentlemen, efcharisto poly!

Compare Listings